Internet: Kostenfrei am Grün.Lokal

Rund um das Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten Sebastian Striegel befindet sich seit kurzem ein öffentlich zugänglicher, kostenloser Internet-Zugang. Sebastian Striegel, Landtagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Saalekreis stellt diese Dienstleistung allen Bürgerinnen und Bürgern im Umfeld des Grün.Lokal in der König-Heinrich-Straße 8a zu Verfügung.

Striegel: „Ein Internetzugang ist heute in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken- beim Kauf von Fahrkarten, bei der Beschaffung von Informationen oder um mit Familien und Freunden in Kontakt zu bleiben. Nicht überall ist jedoch schnelles Internet verfügbar und nicht jeder kann es sich leisten, deshalb habe ich mich entschieden meinen Internetanschluss im Grün.Lokal als frei zugänglichen Hotspot einzurichten.

Die Nutzung des Zugangs ist ganz einfach, der Nutzer muss sich lediglich unter www.hotsplots.de registrieren und kann dann am Grün.Lokal das Netzwerk „Grün.Lokal“, kostenlos benutzen. Ich würde mich freuen, wenn es auch in der Dom- und Hochschulstadt Merseburg gelänge, flächendeckend kostenfreien und schnellen Zugang ins Internet für alle zu ermöglichen. Mein Angebot soll darum auch Anstoß für andere Institutionen sein, ihren Netzzugang für die Allgemeinheit zu öffnen!“

Verwandte Artikel