Zu einer Wanderung mit Ernst-Paul Dörfler am Raßnitzer See lädt der Landtagsabgeordnete Sebastian Striegel alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Beginn der Wanderung am kommenden Sonntag, 17. Mai ist 14 Uhr, der Treffpunkt ist an der Luppebrücke in Wallendorf (Wegwitz).
Striegel:“ Ich freue mich, dass wir mit Ernst-Paul Dörfler einen so kompetenten und mitreißenden Naturschützer gewinnen konnten, der uns die Besonderheiten der frühlingshaften Flora und Fauna hinweisen kann. Natur zu erkunden und erlebbar zu machen ist mir eine Herzensangelegenheit. Aus dem Wissen um unsere Natur entsteht schließlich auch der Wunsch, die Natur zu schützen und den Lebensraum vieler Arten zu erhalten. Ein besonderes Augenmerk unserer Wanderung gilt den Vögeln, am Raßnitzer See kann man so seltene Arten wie die Fluss-Seeschwalbe beobachten.“
Verwandte Artikel
Fußfessel nur auf Bewährung
In der heutigen Landtagssitzung wurde über Änderung des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung beraten. Der Einsatz von elektronischer Fußfessel soll mit der Gesetzänderung geregelt werden. „Wir führen…
Weiterlesen »
Recht auf Rausch
In der heutigen Landtagssitzung wurde über die Legalisierung von Cannabis debattiert. „Die allgemeine Handlungsfreiheit umfasst für mich auch ein Recht auf Rausch. Oder anders gesagt: Ich sehe keinerlei Grundlage,…
Weiterlesen »
AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen
Medienberichten zufolge empfehlen mehrere Landesämter für Verfassungsschutz eine Beobachtung der Partei AfD. „Eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz ist überfällig. Die Voraussetzungen des Verfassungsschutzgesetzes dafür liegen vor“, sagt…
Weiterlesen »